Andrea Seuß ( 39 Stunden/Woche)

Leitung und Geschäftsführerin der gGmbH Murrhäuschen

staatlich anerkannte Erzieherin (seit 1985),Sozialpädagogin (seit 2008)

Berufs- und Leitungserfahrung in verschiedenen Kitas und einer Behinderteneinrichtung.

Internetstudium der Sozialen Arbeit in Fulda

Weiterbildung: Entwicklungspsychologische Beraterin für Eltern (2008/09) 

Fachliche Lernbegleiterin in der Wertstatt - Institut für neues Lernen http://www.wertstatt.org/index.php?id=2

Sept. 2009: Gründung der Kinderkrippe Murrhäuschen zunächst als Einzelunternehmerin . 

Seit Oktober 2021, mit der Umänderung der Rechtsform zur gGmbH, Geschäftsführerin.

verheiratet , drei Kinder (Pauline: 1992, Valentin: 1994, Tizian: 1999) Erziehungsurlaub insgesamt: 7 Jahre (aus Mangel an Krippenplätzen)

Mein Leitsatz:

„Die Kunst ist, Stücke in sich reifen zu lassen. Meisterwerke haben Zeit, bis man sie meistern kann!" (Riccardo Chailly)


Susann Winkler, 

 (27 Stunden/Woche)

.

Gesellschafterin der gGmbH Murrhäuschen

Co-Leitung, staatlich anerkannte Erzieherin.

Weiterbildung "Führung und Leitung in Kita's und Familienzentren", Mediatorin für philosophische Gesprächsführung mit Kindern und Erwachsenen.

Krippenerfahrung seit 2006, 2 Jahre Leitung einer Kita mit Krippengruppe. Seit Gründung vom Murrhäuschen 2009 dabei

verheiratet, 2 Kinder (Leni 2012, Felix 2014)

Mein Leitsatz: "Auf der Jagd nach dem Glück sollte man manchmal innehalten und einfach glücklich sein:" (Verfasser unbekannt)

Selin Sert (37 Std/Woche)

(Foto: Lawincky)

Gesellschafterin der gGmbH Murrhäuschen

staatlich anerkannte Erzieherin, Emmi-Pikler-Ausbildung

Deutsch als erste, türkisch als zweite Muttersprache.

Erfahrungen durch verschiedene Praktika in Kinderladen, 2 Krippen, Kindergarten und Hort.

Mein Leitsatz:" Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe" (Konfuzuis)


   Lena Langer (30 Stunden/Woche)

Pädagogin (BA.) mit Schwerpunkt Elementar- und Familienpädagogik

Erfahrungen durch verschiedene Praktika in Kinderladen, Krippe und heilpädagogischer Wohngruppe für Kinder. 

Vier Jahre studentische Aushilfe auf dem Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne in Nürnberg.

Mein Leitsatz: „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“ (Mark Twain)



Jo Seuß - (8 bis 12 Std./Woche)

Jo Seuß - ehrenamtlicher Mitarbeiter, 

Gesellschafter der gGmbH Murrhäuschen.

Buch-Autor, ehemaliger NN-Redakteur (Nürnberger Anzeiger),.
Erfahrungen mit drei eigenen, bereits erwachsenen Kindern, 
begeisterter Fahrrad-, Kultur-, Musik- und  Kuscheltier-Fan.
Ehemann von Andrea Seuß (siehe oben)

Mein Leitsatz: In den Kindern erlebt man sein Leben noch einmal , und erst jetzt versteht man es ganz" (Sören Kierkegaard)


                          Lena Langer                     Susann Winkler

Jo Seuß                                      Selin Sert                              Andrea Seuß