2013 bis 2015

„Liebes Murrhäuschen-Team,

genauso fröhlich, neugierig, lebensfroh Johanna war, als sie ins Murrhäuschen kam, ist auch heute noch. Und noch mehr: sie ist selbstbewusst, sozial, wissbegierig, musikalisch und Vieles mehr.. Es ist euer Verdienst. Ihr habt Johannes Kleinkindzeit erheblich mitgestaltet und, wie ich es einschätze, ihr das Gefühl vermittelt, dass das Leben wunderbar ist und ihr die Welt offensteht.

Unendlich Dank dafür!!

Ich sehe, dass ihr jedes Kind für das, was es ist wertschätzt und mögt. Für uns Eltern und sie Kinder ist das ein großer Schatz und das größtmögliche Geschenk. Diese 2 Jahre sind im Flug vergangen. Wir werden euch sehr vermissen. "

Doris und Johanna



2011- 2013 und 2014- 2016

„(…) Die Liebe fürs Detail, die Aufmerksamkeit für Verbesserungen und Anpassung sind spürbar, Ihr seid dabei so erfolgreich und schnell in der Umsetzung, wie es unsere Arbeitgeber gerne wären.(…)"

Martin, Martina, Johannes und Florian

 

2014 bis 2016

 „(…) Maximilian hat so vieles lernen können: Den Umgang mit anderen Kindern, dass man auch ohne Mama und Flasche schlafen kann, dass es sooo unheimlich viele Klettermöglichkeiten zum Austoben gibt, dass man sich etwas zutrauen kann, aber auch seine eigenen Grenzen kennen lernen muss, dass man Fantasie haben darf, dass man auch mal weinen oder gar wütend sein darf, aber auch wieder getröstet wird, dass man sich auch mal zurückziehen und alleine sein darf, dass man gedankenverloren spielen und experimentieren darf, dass man neugierige Fragen stellen darf, dass man alleine Hände waschen, Brotschmieren und aufräumen kann, dass man sich auch freuen kann, wenn man etwas scheinbar Unerreichbares geschafft hat. (…)"

 Steffi und Stephan  seit 2016 auch Henriette

 



2012 -2014 und 2014 bis 2016

„Liebes Murrhäuschen-Team, liebe Andrea, wisst ihr eigentlich, was für ein besonderer Ort ihr mit dem Murrhäuschen geschaffen habt?

Viel mehr als eine herausragende Kinderkrippe – Ein wunderschönes, liebevolles zweites Zuhause, eine wunderbare große zweite Familie!

Danke, dass wir in den letzten 4 (!) Jahren ein Teil davon sein durften. Wir werden es in unserem Herzen immer bleiben." 

Anja Alexander Kilian und Vinzenz


Oktober2016 bis 2018

„(…) „Jeden Morgen, wenn wir das Murrhäuschen betreten haben, kam uns schon der leckere Duft vom Mittagessen entgegen. Am liebsten hätten wir uns als Eltern manchmal selbst zum Essen eingeladen. :-) Es ist ganz toll, dass ihr die Mühe auf euch nehmt und jeden Tag frisch für und mit den Kindern kocht! Egal, wann wir gekommen sind, jede Einzelnen von euch hatte stets ein Lächeln im Gesicht.(…) Toleranz, Offenheit und gegenseitige Wertschätzung werden von euch selbstverständlich vermittelt und wir sind so dankbar, dass <Gustav von diesen Haltungen profitiere konnte. (…)"

Nicole, Haiko, Gustav und Karlotta


2014- 2016,und 2017- 2019

„Danke

  • Für das Wollkommen heißen und das jeden einzelnen Tag!
  • für das Oster-Picknick und die versteckten Geschenke im Wald . (…)
  • die Krippenübernachtung, die unsere Kinder so stolz gemacht hat, dass sie 10 c gewachsen sind,
  • für das Familien-Wochenende in Deinsdorf. (…)
  • für aufregende Lichterfeste
  • fürs Spazieren-Stehen, nur um in die nächste Pfützen springen zu dürfen. (…)
  • für herzhaftes miteinander Lachen.
  • für die Fotobücher der Gruppenkinder zu Weihnachten (…)

Danke, dass ihr unsere Kinder, das wertvollste für uns, die ersten und prägendsten Jahre des Lebens auf denkbar schönste Weise begleitet habt. Wir wüssten keinen Platz, wo sie besser aufgehoben gewesen wären. "

Kiymet, Daniel, Jonas und Mina 

 

 

2016 bis 2019

„Liebes Murrhäuschen, das Gästebuch sollte eigentlich nicht Gästebuch heißen, sondern Familien- und Freunde-Buch.  (…) Lina ist durch euch alle größer, schöner, stärker, klüger und lustiger geworden." Daniela , Fadi und Lina

 


2016 bis 2019 und 2019 bis 2020

 „(…) Das Murrhäuschen war in gewisser Weise ein steter Begleiter unseres Wachsens als Familie. Unser Leben im MH war unserer ganzen Familie große Stütze und Hilfe bei der Ankunft in Nürnberg und in Franken. Julia, Oliver, Noah und Elias

 

2015 und 2016

 „(…) Die 2 Jahre bei euch waren aufregend, emotional, lehrreich, intensiv, schön und spannend für uns. Ich denke, ihr wisst es, aber ich sage es trotzdem nochmal: Ihr macht einfach einen super Job!" Danke, Carmen, Marius, Ida mit Cleo  

 

2017 und 2018

„(…) Ihr habt gesungen, gelacht, gegluckst, frische Lift geatmet, „Draußen“ erkundet. Millionen Wörter vorgelesen und die halbe Welt erklärt. Ihr habt erlebt! Geholfen, getröstet , umarmt, in den Schlaf gestreichelt. Zur Ruhe-kommen geübt. Ihr habt Otto etwas Wichtiges beigebracht: Es gibt Orte, an denen gute Menschen für unvergessliche Wärme sorgen – es kann sich lohnen der Welt zu vertrauen!" Anna, Armin, Otto mit Mathilde